Kinderritterturnier
Leitsystem Kinderritterturnier
Kinderritterturnier
Schild mit dem Erbsengilde-Logo
Illustrierte Rittersteele
Illustration der Rittersteele
Kinderritterturnier

Ritterturnier der Erbsengilde

Das historische Marktplatzfest in Waldkirch findet alle drei Jahre statt und hat sich mittlerweile zum größten Mittelalterfest in Südbaden entwickelt. Während des ganzen Festwochenendes können Kinder und Jugendliche an dem kostenlosen „Ritterturnier der Erbsengilde“ teilnehmen und so das Mittelalter auf Ihre ganz eigene Art erkunden und kennen lernen. Eine Teilnehmerkarte führt durch die verschiedenen Disziplinen und ist im Anschluss nach erfolgtem Ritterschlag Freikarte für das historische Karussell. Das Spectaculum für die kleinen und jüngeren Festbesucher fand ritterlich-riesigen Anklang, sodass wir uns schon jetzt auf die Fortführung freuen: Auf zum nächsten Wettkampf 2018! 

Impressionen und Informationen unter historisches-marktplatzfest.de

Aufgabe

blatteins zeichnet seit 2012 für die Drucksachen dieser Veranstaltung verantwortlich und wird 2015 mit der Konzeption, Einführung und grafischen Betreuung des neuen Kinderbereichs beauftragt. Neben der neu entwickelten Wortbildmarke: "Ritterturnier der Erbsengilde" wurden verschiedene Drucksachen mit Leitsystem für die unterschiedlichen Bereiche und Disziplinen umgesetzt. Des Weiteren befinden sich illustrierte Rittersteelen als zusätzliche Attraktion auf dem Festgelände.