Autorencomic l Geschichte

1100 Jahre Talgeschichte(n) mit der Wald- und Kirchenmaus Meggie. Von den mittelalterlichen Anfängen der Stadtgründung durch die wechselvollen Jahrhunderte bis in die heutige Zeit hinein erlebt Meggie auf einer turbulenten und äußerst rasanten Zeitreise einige Höhepunkte, aber auch ziemlich düstere Momente: Echte Ritter und verhexte Katzen, silberne Bergleute und edle Steinschleifer, orgelnde Baumeister und stumme Hunde sowie mit Gneis dem Grabstein auch Tod und Teufel. Reichlich Lesespaß wünscht blatteins!

Aufgabe

blatteins zeichnet verantwortlich für die Gesamtumsetzung von der Idee, Konzeption, Szenario und Illustration bis hin zur Herstellung. Das 48 Seiten umfangreiche Comicprojekt wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe Heimattage Baden-Württemberg in einer ersten Auflage realisiert.