WAS IST WAS Band 28 Akustik
WAS IST WAS Band 28 Akustik
WAS IST WAS Band 28 Akustik

WAS IST WAS

WAS IST WAS, Band 28, Akustik. Tag und Nacht sind wir von Schall umgeben. Wir nehmen die vielfältigen Geräusche unserer Umwelt wahr und teilen uns über Töne und Klänge anderen Menschen mit. Doch was ist Schall? Und wie nimmt unser Ohr ihn auf? Der Wissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe beschreibt in diesem Buch, wie Schall entsteht und was für ein empfindliches Wunderwerk unser Gehör ist. Er erklärt, warum bestimmte Töne schön zusammenklingen und warum man auf dem Mond nichts hören kann. Was ist eine Schallmauer? Warum kann ein MP3-Player so viel Musik speichern? Können Fische hören? Solche und viele andere Fragen erklärt dieses Buch ebenso wie die wichtige Rolle des Schalls beim Aufspüren von Bodenschätzen und in der Medizin. ISBN-13: 9783788602680

Aufgabe

blatteins illustriert im Auftrag des Tessloff Verlages 48 Illustrationen zu dem Band Akustik.